Einladung zum Eltern-Informationsnachmittag zur Instrumentenausbildung im Musikverein Kuchen

Bereits seit letztem Jahr führt der Musikverein Kuchen im Rahmen der Ganztagesbetreuung in der Grund- und Hauptschule Kuchen eine Musik-AG durch. Geschult werden musikalische Früherziehung, Noten lesen und Rhythmusübungen. Zum Einsatz kommen dabei Blockflöten und verschiedene Percussion Instrumente. Der Unterricht wird von pädagogisch ausgebildeten Fachkräften des Musikverein Kuchen durchgeführt.

Darauf aufbauend bietet sich eine Ausbildung an weiteren Musikinstrumenten an, die ebenfalls vom Musikverein Kuchen angeboten wird. Erlernt werden können sämtliche Blasinstrumente und Schlagzeug in Kooperation mit den Fachkräften der Jugendmusikschule Geislingen.

Für alle Teilnehmer der Musik-AG, sowie für alle interessierten Kinder und Jugendlichen bietet der Musikverein Kuchen einen Informationselternnachmittag an. Vorgestellt werden Art und Umfang der Ausbildung, verschiedene Instrumente die erlernt werden können, sowie das Anmeldeprocedere.

Wann: Sonntag 19.03.2017, 14.30 Uhr
Wo: Proberaum des Musikverein Kuchen im Bürgerhaus am Hafenplatz

Über einen Besuch bei uns im Proberaum würden wir uns sehr freuen. Für Kaffee und Kuchen, sowie kalte Getränke ist an diesem Nachmittag gesorgt.

Rückfragen und Anmeldungen bitte an unsere Jugendvorsitzende Monja Nusser
E-Mail: Jugendvorsitzende@Musikverein-Kuchen.de