Hauptversammlung Blasmusik-Kreisverband 03.02.2018

Am vergangenen Samstag hatte der Musikverein Kuchen die Ehre die Vorstandschaft des Kreismusikverbandes in dem evangelischen Gemeindehaus zu empfangen.

Zuerst tagte die Kreisjugend des Verbands. Aus dem ganzen Landkreis waren Jugendvertreter gekommen, um diverse Themen und Schwierigkeiten zu besprechen, nachdem ein Überblick über das letzte Jahr vom Kreisjugendvorsitzenden Marc-Steffen Sedlacek übermittelt wurde.

Anschließend kamen Vertreter der 42 Kreisvereine , um ein Feedback des vergangenen Jahres zu bekommen und Neuigkeiten zu erfahren.

Mit guter Bewirtung durch ein tolles MV-Team  bei Kaffee und Kuchen und diversem mehr, spielte der Musikverein für die Ankommenden auf.

Der Kreisverbandsvorsitzende Roland Ströhm begrüßte die Anwesenden bevor mit dem „Lied des Alten Kameraden“ an die Verstorbenen gedacht wurde.

Anschließend hatte unser Bürgermeister Herr Bernd Rößner ein treffendes Grußwort, indem er kurz unser Kuchen präsentierte. Die Vorsitzende des MV Kuchen Elke Wieland-Planinsek folgte mit ihrem Grußwort und stellte den MV vor. Sie umriss kurz das vergangene Jubiläumsjahr , bevor sie auf das ,ihr am Herzen liegende Thema Jugendarbeit einging.

Nach den verschiedenen Berichten der Funktionäre, in denen der Planungsstand der Musikakademie in Plochingen(Schulungszentrum, Näheres entnehmen sie bitte der Tagespresse) vermittelt wurde, wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Alle bisherigen Funktionäre stellten sich weiterhin zur Verfügung und wurden einstimmig  wieder gewählt.

Verschiedene Themen über Wertungsspiele und deren Stellenwert und Termine waren schnell besprochen.

Die Besucher des Kreises fühlten sich hier in Kuchen sehr wohl und somit ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Bericht: Uwe Frieß