Herbstfest Germania

Am vergangenen Sonntag fand das traditionelle Herbstfest des Gesangvereins Germania unter Mitwirkung des Musikverein Kuchen am Sängerwaldheim statt.

Der Sonntag startete für die Musiker, heute unter der Leitung von Johnny Nußgräber in Vertretung des verhinderten Dirigenten Joachim Rath, bereits um 10.30 Uhr mit der musikalischen Umrahmung des ökumenischen Gottesdienstes, der unter freiem Himmel auf dem Vorplatz des Germaniawaldheims stattfand.

Nach anschließender kurzen Mittagspause, in der sich die Musiker durch das Wirtschaftsteam der Germania aufs Beste verköstigen ließen, startete die Kapelle den Nachmittag mit Unterhaltungsmusik. Viel Applaus und Zustimmung von den Festgästen zeigte, dass die Musiker auch unter der Leitung des langjährigen, ehemaligen Dirigenten Johnny Nussgräber, ein ansprechendes Programm darboten.

Nach einer weiteren kleinen musikalischen Pause, die von der Vorstellung eines Zauberers ausgefüllt wurde, unterhielt die Kapelle die Festgäste noch bis zum frühen Abend. Dass wir mit unserer Musik richtig lagen, zeigten nicht zuletzt einige Besucher, die sich gegen Ende der Veranstaltung noch zu einer Tanzrunde hinreißen ließen.

Den Musikerinnen und Musikern des MVK hat es jedenfalls auch dieses Jahr wieder riesigen Spass gemacht vor prächtiger Kulisse am Germaniawaldheim aufzuspielen. Wir bedanken uns bei allen Festbesuchern für den freundlichen Applaus und den Verantwortlichen und Helfern der Germania für die Einladung und hervorragende Betreuung während der Veranstaltung. Bleibt zu hoffen, dass man sich auch nächstes Jahr wieder sieht.

Der MVK beim Herbstfest der Germania unter Leitung von Johnny Nußgräber

Für weitere Fotos bitte hier anklicken