Musikverein Kuchen e. V.

                   Blasmusik - dafür schlägt unser Herz  

Sommernachtsserenade im SBI-Park - 24.06.2017

Am vergangenen Samstag fand ein weiteres Hightlight des Jubiläumsjahr „50 Jahre Musikverein Kuchen“ statt.

Der Musikverein Kuchen hatte in den SBI-Park zu seiner ersten Sommernachtsserenade geladen. Bereits gegen 19.00 spazierten die ersten Gäste Richtung Park. Bei frischen Getränken, Cocktails und einem kleinen Speiseangebot konnten sich die Serenadengäste auf die Veranstaltung einstimmen.

Pünktlich gegen 20.30 Uhr als die Sonne im Begriff war hinter dem Horizont unterzugehen, nahmen die Musiker der Aktiven Kapelle Platz. Mit dem schmissigem „Mars der Medici“ eröffnete die Kapelle unter der Leitung von Joachim Rath den Konzertabend. Das abwechslungsreiche Musikprogramm mit Konzertstücken wie „New York Overture“, einem Medley der Popgruppe Pur oder der getragen, ruhigen „Steeephans Polka“ fand einen ersten Höhepunkt mit „The Conquest of Paradise“ von Vangelis, gemeinsam mit dem gemischten Chor der „Germania“ Kuchen vorgetragen. Dirigent Joachim Rath konnte anschließend mit seinem Flügelhornsolo zu „My Way“ glänzen. Das Konzertprogramm ging zu Ende mit dem Lied „Guten Abend, gut´ Nacht“ von Brahms, gesanglich nochmals von der Germania unter der Leitung von Harald Elser begleitet.  

Musikverein Kuchen mit Chor der Germania

 

Anschließend nahmen viele Besucher die Gelegenheit wahr, im stimmungsvoll illuminierten Park den lauen Sommerabend noch im Kreise des Musikverein zu verbringen. 

Herzlichen Dank an alle Besucher, Mitwirkende und Helfer!   

Weitere Fotos finden Sie in unserer Fotogalerie - bitte hier klicken

Bericht: Uwe Frieß / Fotos: Markus Sontheimer (GZ), Ellen Vossler u. privat