Wir dürfen wieder Proben!

Nach unserer langen Zwangspause hat sich der Ausschuss des Musikvereins bereits am Donnerstag, 02.07.2020 das erste Mal wieder zusammengesetzt, um die Wiederaufnahme der Probearbeit zu besprechen. Glücklicherweise öffnet das Bürgerhaus wieder seine Türen, sodass wir bereits vergangenen Mittwoch, am 15.07.2020 unsere erste Probe seit März durchführen konnten. Mit dem hierfür notwendigen Hygienekonzept und den daraus folgenden Sicherheitsmaßnahmen war dies zwar eine Probe der etwas anderen Art, doch sind wir froh, dass wir nun endlich wieder zusammen Musik machen dürfen. Auch wenn unser nächster Auftritt voraussichtlich noch etwas dauern wird, lassen wir uns davon nicht entmutigen. Wir freuen uns schon, sie – hoffentlich bald – wieder bei einem unserer Auftritte als Zuhörer/-innen begrüßen zu dürfen.

Weiterhin gilt natürlich: Wer Spaß an der Musik hat, ein Instrument spielt und (wieder) Lust hat, in einer Gruppe zu musizieren, ist bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Nehmen Sie hierfür gerne mit unserer Vorsitzenden Elke Wieland-Planinsek Kontakt auf (Mail: Vorsitzende@musikverein-kuchen.de) oder schauen Sie einfach in einer unserer Proben im Bürgerhaus Kuchen vorbei. Unsere Proben finden immer mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Weitere Infos zum Musikverein Kuchen sind auch über unsere Homepage unter www.musikverein-kuchen.de erhältlich.

Bericht: Katja Schaible